Räuchern

Räuchern

Das Verräuchern von Harzen und Kräutern ist eines der ältesten archaischen Rituale der Menschheit. Geräuchert wurde seit Jahrtausenden in allen Hochkulturen.

Seinen Ursprung fand das Räuchern als unsere Vorfahren beim Zusammensitzen aromatische Hölzer, Rindenstücke oder Kräuter ins Feuer warfen. Die dabei entstandenen Düfte waren wohltuend und erzeugten unterschiedliche Stimmungen. Praktische Anwendung fand das Räuchern, um die Luft in den Häusern zu verbessern oder um Nahrungsmittel haltbar zu machen.

Räuchern kann den Geist beruhigen oder anregen, Körpersensibilität und Wahrnehmung erhöhen. Gelassenheit schenken und Ängste lösen. Den Raum von unerwünschten Energien befreien und auf feinstofflicher Ebene reinigen. Es entsteht eine reine Atmosphäre, Leichtigkeit und Klarheit.

Dank neuester Forschungen über den Riechsinn wurde herausgefunden, dass die Duftmoleküle geradewegs über die Nase auf einer Riechbahn in den ältesten Teil des Gehirns, dem limbischen System, gelangen. Dort befindet sich die Steuerungszentrale unserer Emotionen und Erinnerungen und der Sitz des vegetativen Nervensystems, das verantwortlich ist für Herzschlag, Körpertemperatur, Hormone, etc.

Ich biete Techniken zum Reinigen Ihrer Wohnung oder einfach nur zum Wohlfühlen inkl. Rauchkräutern .
Lassen Sie sich von der Wirkung überraschen.

„Du kannst nicht Räuchern, ohne das was passiert „ Alexander Wagand